Wir über uns

Schon als Teenager war der Inhaber diese Homepage, Bernd Schumann, mit dem Auto sehr eng verbunden. Zum Entsetzen seiner Eltern fuhr der damals erst 15 jähriger Lausbub mit dem Wagen seines Vaters, einem Mercedes 220 S, unerlaubt aber unfallfrei durch Stuttgart. Als Student arbeitete er am Wochenende und während der Semesterferien als Aushilfe bei der Autovermietung Serverin & Co in Stuttgart . Er bekam nach seinem Studium den Posten als Niederlassungsleiter von Hertz Autovermietung in Stuttgart übertragen. Seine Träume von der großen weiten Welt führten ihn bald nach New York, wo er das Hertz HQ (Headquater) des weltgrößten Autovermieters kennen gelernt hat. Fred A. Mudgett, der damalige Präsident von Hertz International hat in vielen privaten Gesprächen an Bernd Schumann sein Wissen vom “rent a car business” vermittelt. Als überzeugter „Hertzianer“ war er als Regional Manager von Baden Württemberg 12 Jahren lang für Hertz tätig und machte sich anschließend mit seiner Topcar Autovermietung und dem Toptravel Reisebüro in Stuttgart selbständig. Die Worte von Fred A. Mudgett: “Es ist unwichtig wieviel Fahrzeuge du hast, sondern viel wichtiger wieviel du vermietest” und “Tue Gutes und spreche darüber” haben bei Bernd Schumann heute noch Gültigkeit. Von den lokalen Autovermietern aus Baden Württemberg wurde er im Jahr 1976 zum Vorsitzenden des Landesverbandes der Autovermieter gewählt und bald danach von der Branche in Deutschland zum Präsidenten des BAV (Bundesverband der Autovermieter Deutschlands) ernannt. In dieser Funktion galten seine Bemühungen in erster Linie dem Wohl der kleinen und mittelständischen Autovermietern. Als im Jahr 1997 das Internet auch bei der Autovermietern massiv an die Tür klopfte, hat er die erste Autovermieter-Suchmaschine im Internet installiert. Diese gefiel den Manager von Mercedes Benz so gut, dass man gerne bereit war, diese gute Idee finanziell zu unterstützen. Sein langjähriger Freund Pedro Nataniel aus Berlin, welcher eine sehr beliebte Salsa Tanzschule betreibt, hat ihn in der Kunst des Herstellens von Websites geschult, sodass er fortan die kostenträchtigen Arbeiten selber durchführen kann. Seit dem Jahr 2009 bringt Bernd Schumann zusammen mit dem IVR Verlag Christian Eckl die Fachzeitschrift Autovermieter Journal heraus. Diese wurde zwischenzeitlich zum offiziellen Organ des VDA (Verband deutscher Autovermieter). Im Jahr 2011 verkaufte er seine Autovermietung  und zog als Rentner in sein Traumland Brasilien. Von dort ist er immer noch durch die verschiedenen Autovermieter-Suchmaschinen und dem Autovermieter Journal  mit seinen ehemaligen Kollegen in Deutschland eng verbunden. Seit 1994 ist er Mitglied iim CRV (Car Rental Veterans) . Einmal im Jahr ist beim CRV das große Wiedersehen mit ehemaligen Kollegen der großen und kleinen Autovermieter von Deutschland und Österreich.

Sie wollen mit uns Kontakt aufnehmen

z.B. ein Email an uns senden ?

Sie sind von einer Autovermietung und

freuen sich über neue Kunden ?

 

Sie sind Fußball-Fan und

wollen Spass u. Spannung haben ?

Besuchen Sie auch unsere unten stehenden Partner