Neue Kompakt-Generation ab 2018 mit Digital-Cockpit

Mercedes wird Anfang 2018 die neue Generation der A-Klasse (W177) auf den Markt bringen. Jetzt hat Mercedes das Cockpit gezeigt und Details zum Innenraum bekannt gegeben. Die dritte Generation der A-Klasse zeigte 2012 ein revolutionär anderes Exterieur, innen waren die Veränderungen harmlos. Bei der neuen A-Klasse für 2018 entwickelt Mercedes das Außendesign gegenüber dem Vorgänger nur behutsam weiter. Dafür ist das Interieur der neuen Generation komplett umgekrempelt.

Moment mal, irgendwas fehlt doch. Das Display für die Einstellungen der Klimaautomatik? War irgendwie zu erwarten, dass Mercedes die in irgendein Display-Menü verräumt.  Wie in der E- und S-Klasse. Hier bekommt der Kompakt-Daimler in der vierten Generation das so genannte Widescreen-Cockpit.